Ducati Multistrada V4 S (2025): Der Hightech-Allrounder im Test – Preis, Daten, Radar

Foto des Autors
Geschrieben von Mathias Kalb

Zurzeit besitze ich zwei Motorräder: einen Honda ADV-Roller für den Alltag und eine Kawasaki Ninja 1000 zum Beschleunigen am Wochenende.

Die Ducati Multistrada V4 S 2025 ist ein technologisch fortschrittliches Motorrad, das Komfort und Leistung auf jedem Terrain vereint. Sie setzt im Segment der Reiseenduros ein klares Statement und konkurriert mit namhaften Herstellern wie BMW und Kawasaki.

Design und Eleganz

Das Design der Multistrada V4 S vereint Komfort, Robustheit und Aerodynamik mit typisch italienischer Eleganz. Das Ducati-typische DRL-Tagfahrlicht verleiht ihr eine unverwechselbare Identität. Der 22-Liter-Tank und die ausgewogenen Proportionen sorgen für eine imposante Erscheinung. Die integrierten Blinker, die fortschrittliche Schwinge und der Hilfsrahmen unterstreichen die hohe Qualität und Langlebigkeit.

Modernes Cockpit

Das neue 6,5-Zoll-TFT-Display mit hoher Auflösung und neu gestaltetem Interface bietet optimale Ablesbarkeit und lässt sich individuell anpassen. Das Ducati Connect System ermöglicht die Steuerung verschiedener Smartphone-Funktionen direkt über das Display.

Motorisierung

Der V4 Granturismo-Motor der Ducati Multistrada V4 S 2025 bietet eine sportliche Leistungsentfaltung mit weicher und ausgewogener Drehmomentkurve. Er ist bis zu 1,2 kg leichter als der V2-Motor und technologisch auf dem neuesten Stand. Mit 1.158 cm³ Hubraum leistet er 170 PS bei 10.500 U/min und entwickelt ein Drehmoment von 125 Nm bei 8.750 U/min. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 260 km/h.

Ausstattung und Technologie

Die Ducati Multistrada V4 S 2025 ist mit zahlreichen technischen Innovationen ausgestattet. Das Rücklicht, der DRL-Projektor, das Radar und die große TFT-Instrumententafel sind nur einige Beispiele für die hochwertige Ausstattung. Das Ducati Connect System ermöglicht die Steuerung verschiedener Funktionen über den Joystick am Lenker. Die Multistrada V4 S ist das erste Motorrad mit Radar sowohl vorne als auch hinten. Diese ermöglichen innovative Technologien wie den adaptiven Tempomat und die Totwinkel-Erkennung.

Fahrwerk und Elektronik

Die Multistrada V4 S verfügt über eine semiaktive Öhlins Smart EC 2.0 Skyhook-Federung mit vier Fahrmodi (Sport, Touring, Urban, Enduro) und vier Beladungsmodi. Über 400 Parameter lassen sich individuell anpassen. Die 6-Gang-Schaltung mit Ducati Quick Shift (DQS) up/down ermöglicht schnelle Gangwechsel ohne Kupplung.

Abmessungen und Gewicht

  • Länge: 2.245 mm
  • Breite: 995 mm
  • Höhe: 1.530 mm
  • Sitzhöhe: 840 – 860 mm
  • Leergewicht: 243 kg

Räder und Reifen

Die Multistrada V4 S rollt auf Leichtmetall-Gussräder in den Dimensionen 3.50 x 19 Zoll vorne und 5.50 x 17 Zoll hinten. Die Bereifung hat die Größen 120/70 ZR19 vorne und 170/60 ZR17 hinten.

Verbrauch

Die Multistrada V4 S 2025 verbraucht durchschnittlich 6,8 Liter auf 100 km. Mit dem 22-Liter-Tank sind Reichweiten von ca. 323 km möglich.

Farben

Die Ducati Multistrada V4 S ist in Deutschland in folgenden Farben erhältlich:

  • Ducati Red
  • Aviator Grey

Preis

Die Ducati Multistrada V4 S 2025 kostet in Deutschland ab 27.580 Euro.

Garantie

Ducati bietet auf die Multistrada V4 S eine Herstellergarantie von 24 Monaten.

Fahrerlebnis

Die Multistrada V4 S bietet ein ausgewogenes Fahrerlebnis mit hohem Komfort und sportlicher Performance. Der Motor ist kraftvoll und laufruhig, das Fahrwerk ist komfortabel und bietet auch im Gelände genügend Reserven. Die Multistrada V4 S ist ein ideales Motorrad für lange Reisen und Abenteuer auf allen Straßen.

Konkurrenzmodelle

Erleben Sie die Faszination Motorradfahren mit der Ducati Multistrada V4 S! Auf moto2025.com finden Sie weitere spannende Motorrad-Tests und -Reviews.

Fotos

Schreibe einen Kommentar